Stille und der spirituelle Weg




In diesem Forum tauschen wir uns gegenseitig aus, posten interessante Artikel über Meditation und stellen Fragen an die Benutzer

Stille und der spirituelle Weg

Beitragvon ahlaad » Di 24. Nov 2015, 12:26

Ein schöner Artikel über Meditation von Christian Meyer. Bitte teile doch im Forum deine Gedanken und Gefühle darüber mit. Freue mich auf die Reaktionen.
Dateianhänge
Stille und der spirituelle Weg.pdf
(46.82 KiB) 96-mal heruntergeladen
Ahlaad Piwnik
Coach & Trainer
Hardturmstrasse 269
8005 Zürich
ahlaad
Administrator
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 20:45
Wohnort: Zürich

von Anzeige » Di 24. Nov 2015, 12:26

Anzeige
 

Re: Stille und der spirituelle Weg

Beitragvon sabrina » Di 24. Nov 2015, 21:52

ahlaad hat geschrieben:Ein schöner Artikel über Meditation von Christian Meyer. Bitte teile doch im Forum deine Gedanken und Gefühle darüber mit. Freue mich auf die Reaktionen.


Sehr schön und ausführlich beschriebener Artikel. Mir sind während dem lesen, viele Erinnerungen hochgekommen, von Zeiten, als ich so starke Gefühle in mich spürte, dass ich nur noch ein Möglichkeit sah. Intuitiv hinzusetzen und diese Gefühle EINFACH zu fühlen. In dem Moment tat es einfach unheimlich weh, sie zu fühlen. Mich so richtig im Gefühl reinzulassen, tiefer und tiefer.....aber danach, die Stille und Klarheit zu erfahren, gab mir solch ein Frieden. Bis heute wende ich diese Methode bei mir selber an.

Meine Frage die nun auftaucht, ist, wie ich diese Methode bei anderen Menschen als Meditationsleiterin anwenden kann. Das heisst, da würde ich trotzdem eine geführte Meditation anbieten und ihnen in ihrer Gefühlswelt begleiten. Da ich denke, dass viele Menschen eben Angst vor ihre eigene wahre Gefühlen haben und es alleine nicht fühlen wollen oder können.
sabrina
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 22:13

Re: Stille und der spirituelle Weg

Beitragvon ahlaad » Mo 30. Nov 2015, 15:34

Dieses friedvolle Gefühl ums Herz kenne ich sehr gut. Ich denke das Einzige was wir Meditationslehrer tun können, ist selbst ständig in Kontakt mit unseren Gefühlen zu sein. Ein offenes Herz bringt am leichtesten andere Herzen zum Blühen. In dieser Atmosphäre ist jede Meditation, Übung oder Stille das Richtige. Unser innerer Raum ist wichtiger als die Technik selbst. Wenn unser Geist still und unser Herz offen ist, dann wirkt das Sein durch uns hindurch. Das Sein ist eins mit Allem und holt sich so verlorengeglaubte Elemente wieder zu sich nach Hause.

Mögen alle Menschen inneren Frieden erfahren
Ahlaad Piwnik
Coach & Trainer
Hardturmstrasse 269
8005 Zürich
ahlaad
Administrator
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 20:45
Wohnort: Zürich

Re: Stille und der spirituelle Weg

Beitragvon sabrina » Fr 4. Dez 2015, 22:09

Wunderschön.
Genau so ist es. Nur ist man sich dessen nicht immer bewusst. Das wenn mein Herzraum offen ist, alles andere sich anfügt. Aber je mehr ich darüber reflektiere, umso mehr kriege ich die Bestätigung, dass es stimmt. Vor allem bei meiner Arbeit mit den Kindern, da merke ich schnell, dass wen mein Herz offen ist, Ruhe und Frieden untereinander und miteinander fliesst. Dies ist wunderschön zu erleben und spüre zu dürfen. Es ist für alle ein Geschenk.
sabrina
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 22:13


TAGS

Zurück zu MeditationsleiterIn-Ausbildung 2015/16

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron